Samstag, 29. Dezember 2012

weihnachtliche Trinkschokolade



Hallo, 

hier habe ich das Rezept für heiße Schokolade ... und mit ein bisschen mehr Zimt und weihnachtlichen Gewürzen wird es eine weihnachtliche Trinkschokolade ... 


Heiße Schokolade


100 g Blockschokolade
5 Eßl Backkakao
5 P Vanillezucker
¼ Tl gemahlener Zimt
1 Msp. gemahlener Kardamom

Die Schokolade fein raspeln. Mit einer Gabel den Kakao, Vanillezucker und die Gewürze unterrühren. Nicht mit den Händen, durch die Wärme kann die Schokolade leicht anschmelzen und ist dann nicht mehr so locker.

In ein luftdichtes Glas füllen und immer wieder genießen.

Uns hat die Variante so sehr gut geschmeckt, auch den Kindern Ein Testtrinker  kam aber und meinte, es wäre zu bitter, da müsste mehr Zucker dran … falls es Euch nicht süß genug ist, könnt Ihr ja noch mit Vanillezucker „nachwürzen“. 

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure

kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen