Donnerstag, 15. August 2013

Schlumpftorte

Hallo,

ich habe hier ein tolles Tortenrezept, welches in blau ganz toll als Schlumpftorte wirkt.





Man kann es aber in verschiedenen Farben und dann auch mit anderen Namen anbieten (in grün, als Froschtorte zum Beispiel).

Oder einfach weiß lassen und dann mit Obst belegen und eventuell noch einem Guss bestreichen ...

Seid kreativ :) Diese Torte lädt dazu ein :)




Boden:

1 Packung Butterkekse
125 g zerlassene Butter
1 Tafel weiße Schokolade, geschmolzen

Die Butterkekse fein krümeln, mit der Butter und der Schokolade vermischen und in einem vorbereiteten Tortenring (ich finde 24 cm total passend) auf dem Boden gut andrücken.

Creme:

1 Packung weisse Marshmallows (300 g)
200 ml Milch
1 Becher Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif
500 g Magerquark
Speisefarbe nach Belieben (bei einer Schlumpftorte idealerweise blau)


Die Marshmallows in der Milch unter ständigem Rühren schmelzen. Nehmt einen großen Topf, die Masse wird recht voluminös.

Gut auskühlen lassen.

Die Sahne mit Sahnesteif (und Speisefarbe) schlagen und mit dem Magerquark unter die Marshmallowmasse ziehen.

Die Crememasse auf den Keksboden geben und am besten im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.

Oberste Schicht (bei der Schlumpftorte - wenn Ihr Obst auflegen wollt, dann könnt Ihr diese Schicht weglassen):

1 Flasche Cremefine (oder 1 Becher Schlagsahne)
(für Schlumpfine vielleicht die mit Vanille, dann aber auch noch gelbe Speisefarbe *lach*, dann muss aber vielleicht auch noch eine Überoberste weiße Schicht drauf *ggg* )
1 Päckchen Sahnesteif (oder auch eine gute Prise Sofortgelatine)

Die Cremefine mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Crememasse geben.

Mit essbaren Gummi-Schlümpfen verzieren.

Und beim nächsten Mal gebe ich in die Crememasse noch einen Schluck Zitrone oder so ... ein bisschen Pepp kann da noch dran :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen