Sonntag, 15. Dezember 2013

Co-Autorin gefunden :)

Hallo zusammen,

ich habe eine Co-Autorin gefunden, die mindestens genau so gern kocht wie ich :)

Ihre Rezepte sind aber meist ganz anders als meine und kommen aus den USA.

Aber ich koche gern nach ihren Ratschlägen und Empfehlungen, denn es sind so geniale Sachen dabei.

Wir haben uns zunächst für diese Plattform hier entschieden, weil wir erst mal testen wollen, wie das so funktioniert, miteinander zu bloggen. Wenn das gut funktioniert, dann übertragen wir das auch in den Küchenzauber.

Sie, das ist Tanja, meine Schwester, die leider einige Tausend Kilometer entfernt wohnt ... *seufz*
Da ist das immer etwas schwieriger, sich mal auf einen Kaffee zu treffen :).




 Aber heutzutage ist das ja alles trotzdem kein großes Problem mehr. Wenn man sich unterhalten will, dann kann man telefonieren oder sogar facetimen ... und wenn man abends bzw. spät in der Nacht niemanden stören möchte, dann schreibt man halt ... E-mails, PN auf Facebook, Nachrichten über What's app ... alles drin :)

Tanja wird ihre Rezepte meist erst mal in englisch hier reinstellen. Für mich ist das kein Problem, ich hab auch diverse Kochbücher aus den USA, nach denen ich regelmäßig und gern koche, aber der eine oder andere von Euch kann die Sprache vielleicht nicht so gut und hat möglicherweise auch Schwierigkeiten mit der Umrechnung. Also kommt dann auch immer von einem von uns früher oder später eine Übersetzung mit Mengenanpassung ins Deutsche ...

Tanja, ich freue mich, dass Du dabei bist.

Ganz liebe Grüße über den großen Teich!
Und viel Spaß beim Kochen!

Ihr anderen, Euch wünsche ich viel Spaß auch beim Lesen von Tanjas Rezepten.

Liebe Grüße

Eure
kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen