Dienstag, 24. Dezember 2013

Jack Daniels BBQ-Sauce/Marinade - englisch - von Tanja

Okay, hier ist mein erster Beitrag. Ich muss gestehen, ich bin doch ein bisschen aufgeregt.
Ich lebe seit Jahren in den USA und mein deutsch ist ein bisschen eingerostet, vor allem die Rechtschreibung (hint, hint, liebe Schwester, ich brauche deutsche Bücher zum Lesen :D)

Das Rezept ist noch in englisch, aber ich arbeite daran, es ins Deutsche zu übersetzen.

Ich habe heute die 4-fache Menge gemacht! Zum Einkochen, denn es dauert ca. 2 Stunden, die Marinade zu kochen - allerdings nicht mehr bei der Menge - ich stand dann doch fast den ganzen Tag in der Küche!

Heute habe ich Jack Daniels mit Honig für das Rezept benutzt. Ich hoffe, dass Ihr den in Deutschland auch bekommt.

Die BBQ Marinade ist süß. Wenn man zwischendurch beim Kochen mal probiert, schmeckt es erst süß, dann ein bisschen scharf, aber mit Fleisch zusammen ist es echt lecker.


Habe ich Euch jetzt so richtig neugierig gemacht? :) Gut so, denn hier kommt das Rezept:
 
 1 head of garlic
1T olive oil
2/3 cup water
1 cup pineapple juice
1/4 cup teriyaki sauce
1T soy sauce
1 1/3 cups dark brown sugar
3T lemon juice
3T minced white onion
1T Jack Daniel Whiskey or JD honey (or more for taste)
1T crushed pineapple
1/4 t cayenne pepper

1) Cut about 1/2 inch off of the top of garlic. Cut the roots so that the garlic will sit flat. Remove the papery skin from the garlic, but leave enough so that the cloves stay together. Put garlic into a small casserole dish or baking pan, drizzle olive oil over it, and cover with lid or foil. Bake in a preheated 325 degrees F oven for 1 hour. Remove garlic and let it cool until you can handle it.
2) Combine water, pineapple juice, teriyaki sauce, soy sauce, and brown sugar in a medium saucepan over medium/high heat. Stir occasionally until mixture boils then reduce heat until mixture is just simmering.
3) Squeeze the sides of the head of garlic until the pasty roasted garlic is squeezed out. Measure 2t into saucepan and whisk to combine add remaining ingredients to the pan and stir.
4) Let mixture simmer for 40-50 minutes or until sauce has reduced by about 1/2 and is thick and syrupy. Make sure it doesn't boil over.
Makes 1 cup



Sorry, hatte vergessen, ein Foto zu machen, bevor ich das meiste eingekocht habe. Hier seht ihr den Rest, der nicht mehr in die Gläser gepasst hat ... 

Katja und ich werden die Übersetzung nachliefern. Versprochen :)

Liebe Grüße von ganz weit weg

Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen