Sonntag, 19. Januar 2014

Spritzcookies englisch - von Tanja

murphy's gesetz, wenn was schief geht dann geht alles schief.
die presse fuer spritzgebaeck war kaputt aber natuerlich merkte ich es erst nachdem ich den teig zubereitete. sniff
meine kleine (ok, nicht ganz so klein) war ganz traurig denn wir wollten cookies fuer uns und santa backen. also was hab ich gemacht, den teig wie ne dicke wurst gerollt und dann in scheiben geschnitten.
am anfang formte die maus herzchen aber es dauerte dann doch laenger also wurden die scheiben einfach nur platt gedrueckt, naechstes mal rolle ich den teig aus und benutze ausstechfoermchen, aber auf solche gedanken komme ich natuerlich erst spaeter.

habe leider keine bilder gemacht als die fertig waren, aber ich werde diese plaetzchen oefters backen, denn die sind so lecker!!! um ehrlich zu sein, die machen suechtig!!

aber hier erstmal zum rezept

3 1/2 cups flour ( mehl )
1 teaspoon bakingpowder ( teeloeffel backpulver )
1 1/2 cups butter
1 cup granulated sugar ( normaler zucker )
1 egg (ei)
2 tablespoon milk  ( essloeffel milch )
1 teaspoon vanilla extract
1/2 teaspoon almond extract ( bittermandel )


Step 1

Preheat oven to 350ºF. ( 175 C )

Step 2

In bowl, combine flour and baking powder. In large bowl, beat butter and sugar with electric mixer until light and fluffy. Add egg, milk, vanilla and almond extract; mix well. Gradually add  flour mixture to butter  mixture; beat until combined. Do not chill. Fill cookie press with dough and with desired disks, press cookies onto ungreased cookie sheet.

Step 3

Bake 10-12 minutes or until edges are light golden brown. Cool 2 minutes on cookie sheet on cooling rack. Remove from sheet; cool completely.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen